Archiv für den Monat: Januar 2020

Nachteulen und andere schräge Vögel

Am Samstag, 07. März 2020 begrüßen wir, im Rahmen der Paderborner Literaturtage Paderborn, die Kneipenleser in der Schloßbibliothek Schloß Neuhaus.
Einlass ist um 19:00, die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kneipenlesungsteamfoto 2016

Gegen die Chronobiologie sind wir machtlos: Die Lerche ist schon beim frühmorgendlichen Aufstehen gut gelaunt, nickt aber spätestens zur Tagesschau das erste Mal ein, die Nachteule ist ohne Morgenkaffee den ganzen Vormittag ein Muffel und läuft erst am Abend zur Höchstform auf. Und irgendwie haben beide eine Meise… Über eitle Gockel, dumme Gänse und Schluckspechte lesen die Paderborner Kneipenleser in der Schloßbibliothek.

Donnerstags – Stricken mit den Wollschäfchen in der Schloßbibliothek

stricken-1

Auch in 2020 sind die Paderborner Wollschäfchen wieder regelmäßig einmal im Monat donnerstags in unserer Schloßbibliothek zu Gast. Bei ihren offenen Treffen können Anfänger und Fortgeschrittene gemütlich bei einer Tasse Kaffee zusammen stricken und klönen. Gern werden neue Stricktechniken erläutert, Fragen beantwortet oder Tipps für Socken, Mützen und Kuscheltiere gegeben. Angefangene Strickarbeiten können mitgebracht werden. Wolle und Stricknadeln stellen die Teilnehmer selbst. Strickbücher aus der Bibliothek werden ausgelegt und können entliehen werden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Wollschäfchen treffen sich jeweils von 16 – 18 Uhr an folgenden Terminen:

  • Donnerstag , 23. Januar
  • Donnerstag , 20. Februar
  • Donnerstag , 19. März
  • Donnerstag , 16. April
  • Donnerstag , 14. Mai
  • Donnerstag , 18. Juni

Wer noch Fragen hat, kann sich per E-Mail an die Paderborner Wollschäfchen wenden: strickkatze84@gmx.de