Archiv für den Monat: August 2016

Leseferien 2016

Anstehen für die selbstgebackene Pizza
Anstehen für die selbstgebackene Pizza

Spiel und Spaß rund ums Schloss vom 1. bis 5. August

Wie in den vergangenen Jahren veranstalten die Schlosseulen in Kooperation mit der  Schloßbibliothek eine Woche lang Leseferien für Kinder von 8 bis 11 Jahren in der Schloßbibliothek. Wir treffen uns täglich von 9 bis 17 Uhr und werden gemeinsam den Auenpark und seine Angebote kennenlernen, Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen, spielen, basteln, Sport treiben und gemeinsam kochen. Und für junge Leseratten gibt es natürlich die Gelegenheit, ausgiebig im Bestand der Schloßbibliothek zu stöbern.

Spuelen-1
Da macht das Spülen sogar Spaß

Die Betreuung geschieht durch pädagogische Fachkräfte und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schloßbibliothek, die Schlosseulen.

Anmeldungen sind über die ausgelegte Liste in der Schloßbibliothek bereits möglich. Die Teilnahme kostet 55 Euro pro Kind.

Ermöglicht wird diese Freizeit durch die finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung Paderborn und der Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus sowie die Nutzung der Räume der Schloßbibliothek und der Realschule Schloß Neuhaus.