Archiv für den Monat: April 2022

Sonderöffnung zum Start des Schloßsommers 2022

Nach zwei Jahren Pause gibt es, zum Start des Schloßsommers, wieder eine Sonderöffnung der Schloßbibliothek  und zwar am Sonntag, den 01.05.2022 von 14.00 – 18.00 Uhr.

In dieser Zeit können Besucher in unserem Bücherbasar stöbern, gegen eine Spende Bücher erwerben und das Angebot der Bibliothek kennenlernen.

Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist ebenfalls möglich.

Aus Infektionsschutzgründen kann es diesmal kein Tortenbuffet geben, deshalb wollen wir bei gutem Wetter draußen unter einem Zelt Kaffee und Kleingebäck (abgepackt) verkaufen.

Tinka Knitterflügel – Heldin in Ringelsocken

Am Samstag, 23. April 2022 begrüßen wir, mit der Buchhandlung Literafee, Maren Graf zu Premierelesung ihres ersten Kinderbuches in der Schloßbibliothek Schloß Neuhaus.

Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 10 Euro (pro Familie) in der Buchhandlung Literafee.

Tinka Knitterflügel – Heldin in Ringelsocken
Ein magisches Kinderbuch voller Witz und Spannung ab 7 Jahre

Alle Feen haben eine Mission. Na ja, fast alle. Denn Tinka Knitterflügel ist noch auf der Suche. Eine Schnullerfee ist sie ganz sicher nicht! Aber auch die Aufträge als Zahnfee und Glücksfee enden im Chaos.
Als Tinka schließlich auch die letzte Prüfung vermasselt, fliegt sie heimlich nachts auf eigenen Flügel in die Menschenwelt, um eine geeignete Feen-Art für sich zu finden.
Und stürzt kopfüber in ihr größtes Abenteuer …
Eine Fee sucht ihre Mission – chaotisch und eigenwillig, aber immer mit ganz viel Herz.

 

Autorin Maren Graf
Foto: Ina Bohn

Zur Autorin
Maren Graf wurde 1984 in Schleswig geboren und verbrachte ihre Kindheit an der Ostsee rund um Kiel. Seit 2011 arbeitet Sie als Lehrerin für Deutsch und Philosophie und schreibt außerdem Geschichten für Erwachsene und Kinder.
2016 erschien ihr Kriminalroman „Todschreiber“, 2018 folgte die Anthologie „Padermorde“ und zahlreiche Kurzgeschichten in weiteren Krimi-Sammlungen. „Tinka Knitterflügel“ ist ihr erstes Kinderbuch. Band 2 erscheint im August 2022.
Zusammen mit ihrem Mann und drei Söhnen lebt die Autorin in Paderborn.

Mehr Infos unter: www.maren-graf.de