Archiv für den Monat: November 2017

Wodo – Puppentheater in der Schloßbibliothek

Am 10 November 2017 kommt das Wodo Puppenspiel wieder zu uns in die Schloßbibliothek. Die Vorstellung beginnt um 16:00 Uhr. Die Plätze sind begrenzt, deshalb wird um Voranmeldung gebeten. Die kostenfreien Eintrittskarten sind ab dem 24.10.2017 in der Schloßbibliothek während der Öffnungszeiten erhältlich.

Pippi_LangstrumpfGezeigt wird der Marionettentheaterklassiker „Pippi Langstrumpf“.
Pippi Langstrumpf fühlt sich mit ihrem Pferd und ihrem Affen in der Villa Kunterbunt sehr wohl. Annika und Thomas sind ihre Freunde. Nur Frau Prysselius möchte nicht, dass ein Kind ganz allein in einer Villa wohnt. Aber auch der Polizei gelingt es nicht, Pippi ins Kinderheim zu bringen.

Lichtbildervortrag zu Fachwerkhäusern im Kirchspiel Neuhaus

Ackerbürgerhaus Thombansen und Wecker Neuhäuser Kirchstr. von 1895
Ackerbürgerhaus Thombansen und Wecker Neuhäuser Kirchstr. von 1895

Am Freitag, den 3. November 2017 um 19 Uhr, hält Michael Pavlicic, der Vorsitzende des Heimatvereins Schloß Neuhaus, einen Lichtbildervortrag in der Schloßbibliothek zum Thema: Fachwerkhäuser im Kirchspiel Schloß Neuhaus. Dabei wird er etwa 40 Fotos von historischen Gebäuden zeigen und erzählen, wie sie genutzt wurden oder wer sie bewohnte.